Sonntag, 28. Februar 2016

XP-Antispy Update: Betaversion für Windows 10 verfügbar

XP-Antispy 2016: Gratis-Tool schaltet Windows 10 Spionagefunktionen ab

Das Warten hat ein Ende: Die langersehnte Aktualisierung von XP-Antispy steht ab sofort in einer Windows 8/10 kompatiblen Version zum Download bereit. Zwar befindet sich das Programm noch im Beta-Status - kleinere Fehler und Bugs sind nicht ausgeschlossen - jedoch unterbindet es bereits effektiv Microsofts Datenhunger. 

XP-Antispy verhindert Datenspionage.
Die aktuelle Version 3.98-3 Beta 2 laden Sie kostenlos von der Herstellerseite herunter. Was ist neu? - Garnichts! Und das ist auch gut so. XP-Antispy lässt sich leicht bedienen und die vorgenommen Einstellungen lassen sich über die Bedienoberfläche einfach widerrufen. Eine Installation ist nicht von Nöten; das Tool starten Sie bei Bedarf einfach von der Festplatte oder einem USB-Stick.

Was macht die Software genau? Es sucht Einträge in der Windows-Systemregistrierung, mit deren Hilfe Microsoft im Hintergrund Daten überträgt, und schaltet sie ab. Zudem haben Sie die Möglichkeit lästige Updatefunktionen einiger Programme zu deaktivieren, was den System- und Programmstart beschleunigt. Fazit: Trotz des Beta-Status ist XP-Antispy ein unverzichtbarer Helfer und gehört auf jeden PC. Trotzdem empfiehlt es sich in jedem Fall ein System-Backup anzulegen, mit dem Sie die Änderungen im Notfall einfach rückgängig machen. Die kostenlose Software dafür und eine kurze Anleitung finden Sie hier(gh)


>> Download: XP-Antispy für Windows 10 von der Herstellerseite herunterladen



Haftungsausschluss: Alle hier veröffentlichten Information habe ich nach bestem Gewissen gesammelt und getestet. Ich übernehme jedoch keine Haftung für Schäden jeglicher Art an Ihrem System oder Ihren Dateien. Ich versuche lediglich zu helfen. Alle Einstellungen und Handlungen nehmen Sie eigenverantwortlich vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen